Unser Unternehmen

Das Unternehmen Instron® besteht seit 1946 und ist heute einer der anerkannten Marktführer auf dem Gebiet der Prüftechnik. Unser Ziel ist es, unseren Kunden durch die Bereitstellung hochwertiger Produkte, fachkundigen Support und erstklassigen Service eine optimale Nutzererfahrung zu bieten.

  • Unser Produktspektrum ist eines der breitesten in der Branche und umfasst eine Vielzahl von Systemen und Zubehör, von elektromechanischen Maschinen mit Spindelantrieb über servohydraulische Maschinen für die Ermüdungsprüfung, Maschinen für die Untersuchung von Schlagverhalten und rheologischen Eigenschaften oder Prüfungen im Bereich des Tissue Engineering bis hin zu Strukturprüfständen und Crashsimulationsanlagen.
  • Unsere Kunden sind weltweit in den unterschiedlichsten Märkten und Branchen tätig, von der regenerativen Medizin über die Luftfahrttechnik, Energiewirtschaft und Schwerindustrie bis hin zum Automobilbau.
  • Wir wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen, in unserer Forschung und Entwicklung, in unseren Betriebsabläufen sowie in Vertrieb und Marketing durchgängig höchste Qualitätsstandards erfüllen.
  • Wir investieren in großem Umfang in Innovationen zur Entwicklung neuer Technologien und Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Prüfaufgaben lösen und in ihrem jeweiligen Tätigkeitsgebiet eine führende Rolle übernehmen können.
  • Mit einer globalen Infrastruktur und ca. 1700 Mitarbeitern sind wir weltweit überall nahe bei unseren Kunden.
  • Wir verfügen über ein umfangreiches Service- und Supportnetzwerk, dessen Ziel es ist, unseren Kunden eine hohe Verfügbarkeit ihrer Prüfsysteme zu gewährleisten.
  • Wir verkaufen nicht nur Produkte - wir entwickeln Partnerschaften, die auf ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und einen ständigen Dialog ausgerichtet sind.

EIN UMFANGREICHES PRODUKTPORTFOLIO

Instron stellt Prüfmaschinen her, mit denen die mechanischen Kennwerte und Eigenschaften unterschiedlicher Werkstoffe, Bauteile und Strukturen in den verschiedensten Umgebungen untersucht werden können. Außerdem bieten wir entsprechendes Zubehör und Software an, so dass mit diesen Prüfsystemen anspruchsvolle Prüfaufgaben an unterschiedlichen Materialien und nach einer Vielzahl von Standards durchgeführt werden können.

Das breiteste Produktspektrum bieten wir auf dem Gebiet der Universal- und dynamischen/Ermüdungsprüfsysteme. Weitere Produktlinien umfassen Prüfsysteme für Schlagprüfungen sowie rheologische, thermomechanische und Torsionsprüfsysteme. Neu in unserem Produktsprektrum sind unsere Prüfsysteme für das Tissue Engineering. Außerdem stellen wir auch Systeme und Prüfstände zur Prüfung kompletter Strukturen und Bauteile her, im Wesentlichen für die Automobilindustrie.

QUALITÄTSSTANDARDS, AUF DIE SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN

Wir arbeiten nach den Qualitätsstandards ISO 9001 und alle Instron-Produkte werden von Instron gefertigt. In der Produktentwicklung verfolgen wir eine Philosophie, deren zentrale Elemente Datensicherheit, Sicherheit und Investitionsschutz für unsere Kunden sind. Warum ist ein solches Engagement für Qualität so wichtig? Weil die Genauigkeit, Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit der auf Instron-Prüfmaschinen erzielten Ergebnisse für die Unternehmen unserer Kunden und die Qualität ihrer Produkte von ausschlaggebender Bedeutung sind. Wie wichtig ist die Genauigkeit Ihrer Prüfergebnisse für Sie?

INNOVATION STEHT IM ZENTRUM

Seit der Entwicklung der ersten Prüfmaschinen mit DMS-Kraftaufnehmern hat Instron kontinuierlich in Forschungs- und Entwicklungsprogramme investiert und dabei neue Technologien und Dienstleistungen hervorgebracht, mit denen die Prüfabläufe unserer Kunden verbessert werden konnten. Im Verlauf unserer Firmengeschichte konnten wir zahlreiche Innovationen und Branchenneuheiten auf den Markt bringen. Unsere Philosophie in der Konstruktion und in unseren alltäglichen Betriebsabläufen stellt den Schutz der Daten unserer Kunden, Sicherheit und Investitionsschutz ins Zentrum unserer Tätigkeit. In unserem F&E-Prozess gehen wir von den gegebenen Arbeitsabläufen und dem Arbeitsumfeld unserer Kunden aus und streben nach Verbesserungen in der Prüftechnik, die über die reine Erfüllung von Spezifikationen hinaus gehen.

Unsere neue Produktreihe Electropuls™ zum Beispiel zeichnet sich durch Hunderte von kleinen Details aus, die die Bedienerfreundlichkeit der Maschine verbessern und die Produktivität erhöhen. Der Prüfraum kann durch einfache Betätigung eines Hebels und Drücken einer Taste angepasst werden - zusätzliche Werkzeuge werden nicht benötigt. Außerdem wissen wir aus Kundenumfragen, dass der Geräuschpegel der Maschine für die Bediener ein wichtiger Faktor ist. Deshalb haben wir eine patentgeschützte, ölfreie Motortechnologie entwickelt und ein Kühlsystem, das laufruhig ist und nur dann läuft, wenn dies erforderlich ist - eine revolutionäre Änderung in der Ermüdungsprüfung.

EIN WELTWEITES NETZWERK: ÜBERALL IN IHRER NÄHE

Instron verfügt über ein umfassendes Netzwerk mit weltweit fast 1700 Mitarbeitern und Vertriebs- oder Servicebüros in Nord- und Südamerika, Europa und in Asien. Zusammen genommen sprechen die Mitarbeiter von Instron mehr als 40 Sprachen. Dadurch können wir mit unseren Kunden in ihrer eigenen Landessprache sprechen und weltweit überragenden Service bieten. Mit insgesamt mehr als 100.000 Maschinen finden Sie uns überall auf der Welt.

ZUVERLÄSSIGER SERVICE UND SUPPORT

Instron hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden hochwertige Montage-, Kalibrier-, Schulungs- Wartungs- und Consulting-Leistungen und hervorragenden Support während der gesamten Lebensdauer eines Prüfsystems zu gewährleisten. Aufbauend auf mehr als 55-jähriger Erfahrung in der Bereitstellung akkreditierter Dienstleistungen unterstützt Sie Instron Professional Services mit:

  • mehr als 300 Mitarbeitern speziell für Kundendienst und Support
  • einem lokalen Servicebüro in Ihrer Nähe, das Ihnen Kundendienst in Ihrer Sprache bietet und Ihnen einen direkten Kontakt mit den Instron-Support- und Anwendungsteams ermöglicht
  • einem Teile- und Ausrüstungslieferdienst mit Versand noch am selben Tag aus unseren weltweiten Kompetenzzentren.

EIN UNVERGLEICHLICHES ENGAGEMENT FÜR DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Durch unabhängige Organisationen durchgeführte Kundenzufriedenheitsuntersuchungen zeigen, dass wir Jahr für Jahr die Erwartungen unserer Kunden bei Produktqualität, Kundendienst, Installation, Anwendungsknowhow und Schulung immer wieder übertreffen. Wir vergleichen uns nicht mit anderen Marktteilnehmern in unserer Branche, sondern mit den Spitzenherstellern weltweit. Letztes Jahr konnten wir einen Kundenzufriedenheitswert von 88% melden. Verglichen mit der Automobilindustrie stehen wir damit auf einer Stufe mit Mercedes Benz, Lexus und Toyota, und schneiden sogar besser ab als Unternehmen wie BMW, Honda oder Ford.*

*2013 data from ACSI (Customer Satisfaction Index)

WIE SIE UNS ERREICHEN

Wenn Sie gerne weitere Informationen hätten, können Sie uns eine Anfrage über unser Web-Formular zusenden oder uns unter den unten stehenden Telefonnummern anrufen.